Die Bepflanzung ist ein wesentliches Gestaltungselement im Gartenbau, viele Ansprüche werden gestellt: Sie soll das ganze Jahr über attraktiv blühen, wenig Arbeit bereiten, mit der Umgebung und Architektur harmonisieren und nicht zuletzt möglichst ökologisch aus einheimischen Gewächsen bestehen.

Im Dialog mit unserer Kundschaft wählen wir die richtigennPflanzen aus. Wunsch- und Lieblingspflanzen fließen in die Gartenplanung mit ein und so entsteht ein lebendiger Garten mit Bäumen, Sträuchern, Rosen und Stauden der von Frühlingsbeginn bis in den Spätherbst ohne Unterbrechung sein Blütenkleid trägt und dabei Düfte, Früchte und einfach Schönheit verschenkt.

Unten ein Beispiel einer themenbezogenen Bepflanzung:

Die Infrastruktur war gegeben, die ursprüngliche Bepflanzung aus Sternmoos und einigen immergrünen Bodendeckern wollte nicht so recht wachsen, Wildkräuter und Tristesse machten sich breit.

Als Grundthemen wurden eine strandnahe Bepflanzung gewählt. So wird in der sonnigen Zone im Zusammenspiel mit dem vorhandenen Holzdeck, Strandnelken und Strandhafer und weiteren Stauden eine entspannende Urlaubsatmosphäre erzeugt. Im eher schattigen Teil des Gartens fiel die Wahl auf eine waldnahe Bepflanzung mit Gräsern, Farnen und Glockenblumen. Ein Bewässerungssystem spart im Verbund mit einer Abdeckung aus feinem Rindenmulch Arbeit. Im Ergebnis eine bunte und naturnahe Sache, alle sind zufrieden.